Unsere Besucherzahlen: 

 

 

 

 

 

417792

 

 


Hallo liebe Dartgemeinde,


es gibt schlechte Neuigkeiten.


Das Close Up am 05./.06.02.2022 auf Grav-Insel findet nicht statt !


Kevin Mateoi hat wirklich alles versucht um mit den Ordnungsbehörden überein zu kommen. Leider ist das Turnier mit den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht sinnvoll durchzuführen.


Abgesehen von der 2G+ Regelung müsste während der ganzen Veranstaltung die Maske getragen werden, nur zum Essen und trinken dürfte sie kurz abgenommen werden.


Wann, wo und wie ich die Scheckausgabe für die 1.-4. Platzierten der 2021er Saison mache werde ich Euch in Kürze mitteilen.


Liebe Grüße und bleibt Gesund !

Euer Lars "Litze"


Moin,


vielen lieben Dank für Eure gute Zusammenarbeit in der 2021er Saison, die wir trotz aller Umstände gut zu Ende gebracht haben !


Bis zum Ende der Anmeldefrist bin ich für Euch täglich von 9h bis 15h erreichbar, abends auch auf Absprache.


Anfragen nach einer DSAB-Spielernummer bitte per WhatsApp !


Liebe Grüße Euer Litze

Moin,

hier alle Infos zur neuen Saison 01-2022



05.01.2022

Moin,

ich habe die bestehende "Ergänzung Reglement" einmal überarbeitet und zusammengefasst.



05.01.2022


Ein frohes neues Jahr Euch allen !


Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Saisonendspurt und hoffe die Saisons, die in diesem Jahr starten werden entspannter was das Corona Disaster angeht.


Euer Litze



                      FROHE WEIHNACHTEN liebe Dartgemeinde !



Moin liebe Dartgemeinde,


vielen Dank für die Hinweise das ich 2022 Pfingsten nicht richtig berücksichtigt habe .. jetzt der überarbeitete Spielplan für die Saison 01-2022.



 


Michael Hümpfner, der langjährige Vorsitzende des Verbands zur Förderung der Sportautomatensports (VFS), ist völlig überraschend verstorben.

Der 62-jährige Automatenunternehmer war seit mehr als 30 Jahren die tragende Persönlichkeit des E-Darts in Deutschland. Unter seiner Führung etablierte sich sowohl der Unternehmerverband VFS rund um das Löwen-Darts als auch ein intensives nationales wie internationales Turnierwesen um das Gerät und unter dem Dach des Deutschen Sportautomatenbundes (DSAB). Hümpfner verstand es, das Produkt E-Darts konsequent unter der Regie der Automatenunternehmer zu halten. Dabei wurde gleichzeitig durch ein attraktives, gut abgestuftes Turniersystem dafür gesorgt, dass für Dartsspieler das E-Darts immer gute Unterhaltung, sportliches Hobby und anspruchsvoller Sport zugleich war.

Hümpfner war immer wichtig, dass sich die Spieler auf die Sport- und Turnier-Organisation durch den DSAB absolut verlassen können. Der krönende Höhepunkt jeder E-Darts-Saison, die Weltmeisterschaften in Las Vegas, war gesetzt. Hümpfners dauerhaftes Engagement in "seinem" VFS sorgte von den Anfängen 1989 bis heute für ein hohes Maß an Kontinuität in der Szene. Der immer zurückhaltende Hümpfner machte nie viel Aufhebens um seine zentrale Rolle in einem der wenigen wichtigen Produktbereiche der Branche neben dem Geldspiel.


Wir trauern mit seiner Frau, seiner Familie und allen, die ihm nahe waren.

 17.08.2021 (Quelle: Games& Buisness online)


Hallo liebe Dartgemeinde


hier die angekündigten Spielpläne für 2022

Spielplan 01-2022
01-2022.pdf (119.52KB)
Spielplan 01-2022
01-2022.pdf (119.52KB)



02-2022
Spielplan für die Saison 02-2022
02_2022.pdf (120.67KB)
02-2022
Spielplan für die Saison 02-2022
02_2022.pdf (120.67KB)


18.05.2021




Hallo liebe Dartgemeinde,

ich bin Lars (Litze) Lietzau, 47 Jahre alter Essener und seid 20 Jahren als Techniker und stellv.technischer Leiter bei der Fa. msp Münzspielpartner GmbH & Co. KG tätig.

In den Jahren war ich nicht nur beruflich sondern auch Hobbymäßig immer als Spieler mit E-Dart und Steeldart unterwegs, der ein oder andere mag mich bereits aus einer Gaststätte oder von Grav Insel her kennen.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, darauf Euch kennenzulernen und gemeinsam mit Euch aus der Pandemie in eine erfolgreiche Zukunft mit der Westfalen-Niederrhein-Liga zu starten.

Viele Grüße, bleibt gesund und bis bald !

Euer Lars (Litze) Lietzau


22.04.2021



Der VFS und DSAB haben auf der 30. DLMM in Geiselwind bekannt gegeben,

dass ab sofort die Grammzahl der Dart-Pfeile von 18 auf 21 gr. erhöht wird.

Die Fa. Löwen Entertainment genehmigt bis 22 gr. für Ihre

Darts, so daß wir mit einer Toleranz von +/- 5%  diese

Vorgabe deutlich einhalten können.


11.07.2019 

 


C-Liga:Es gibt in der C-Liga keine Änderung. Dort wird weiterhin das altbewährte System 301 s.o. gespielt.

B-Liga: Hier hat uns der DSAB grünes Licht für die Änderung auf 501 m.o. gewährt. D.h. ab dieser kommenden Saison spielt die B-Liga 501 m.o.

 

01.03.2019












 

 

 

 

 

  




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 



 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

  

 

Kontakt:

Ligabetreuung

Lars Lietzau


Telefon: 0201/2454018

Telefax: 0201/2454041

Mobli: 0172/8069644

Tel. erreichbar:

Mo- Fr 9.00-12.00 Uhr


Email:

wnl-msp@muenzspielpartner.de


www.dsab-vfs.de

www.wnl-dsab.de 


Ligakonto :

msp Münzspielpartner GmbH & Co. KG

IBAN:

DE 42 3605 0105 0000 2944 05

BIC :

SPESDE3EXXX


Post-Adresse Liga:

msp Münzspielpartner

GmbH & Co. KG

z.Hd.Lars Lietzau

Severinstr. 20

45127 Essen